„Frivol, pikant, charmant“- Gerades & Schräges

Unser Konzert Ende Mai 2011:Lieder aus den 20er und 30er Jahren, spritzig interpretiert, mit choreographischen Pointen, begleitet von einem kleinen, feinen Palast-Ensemble , dazwischen Texte aus jener Zeit zum Schmunzeln, ausgewählt und großartig vorgetragen von Helga Gutwald, Sängerinnen und Sänger sowie Chorleiter Mag. Rudi Plaichinger in Abendkleidung passenden Stils .
Kurz gesagt : ein Chorkonzert mit Showeffekten, von dem das Publikum begeistert war.

Klavier : Tobias Neubauer
Schlagzeug: Joe Resl
Kontrabass: Horst Sonntagbauer
Geige: Gudrun Plaichinger

Aufführungen im Kulturhaus Römerfeld Windischgarsten, im Freizeitpark in Micheldorf und im Landgasthof Feichthub Wartbg/Nussb.

„Glockenstimmen“-Singen

10.September 2011 Bei herrlichem Wetter besichtigten wir auf Einladung des OK-Linz die Höhenrausch2-Installationen, sangen in der Ursulinenkirche und waren zum Abschluss zum Mittagessen in das U-Hof-Restaurant eingeladen. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses eindrucksvollen Kulturvormittages beigetragen haben !

Jewish Jewels

Pop-, Jazz- und Musical-Stücke jüdischer Autoren waren unser Projekt. Die große Bandbreite erwies sich als besonders publikumswirksam und beflügelte uns zu einem interpretationsreichen, schwungvollen Vortrag an allen drei Aufführungsabenden. Und jedes Jahr erfüllt es uns mit Stolz und Freude, dass wir nicht nur mit unseren Fans rechnen dürfen, sondern auch immer wieder neue Zuhörerinnen und Zuhörer dazugewinnen können und nach jedem Konzert Beitrittsanfragen bekommen.

Pfarrheim Kirchdorf/Krems
Landgasthof Feichthub in Wartberg/Nussbach

Klavier : Odilo Strutzenberger
Drums : Christian Sperrer
Bass : Markus Mayr

Elements

Unsere Art, die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft musikalisch zu interpretieren, machte uns drei Abende lang spürbar zum "Chor der Herzen" beim zahlreich erschienenen Publikum.

Die abwechslungsreiche Abfolge von combobegleiteten und A-cappella-Stücken, Körperpercussion-Einlagen für Gewitterregen-und Dschungelgeräusche,

9 Solo-Auftritten von choreigenen Sängerinnen und Sängern und kurzen Moderationen verwandelte die am Anfang übliche gespannte Erwartungshaltung rasch in eine mitswingende Einheit aller Anwesenden. Trotzdem blieben Chor und Musiker unter der wie immer großartigen Leitung von Rudi Plaichinger vom ersten bis zum letzten Stück stets darauf bedacht, die Konzentration zu halten und exakte Klangteppiche zu weben, was mit lang anhaltendem Applaus und Beifallrufen belohnt wurde.

Die Aufführungen fanden im Kulturzentrum "Schloss Neupernstein" (Kirchdorf) bzw. im Landgasthof Feichthub (Watberg/Nußbach) statt.

Klavier:    Manfred Punz

Drums:    Christian Sperrer