Konzert mit der Stadtkapelle Kirchdorf
15.Mai 2014

Blechblasorchester mit Chor – geht das? Noch dazu in der Kirche? Das Publikum bestätigte begeistert: Ja, das geht hervorragend!

Die von Kapellmeister Arnold Renhardt und Chorleiter Rudi Plaichinger ausgewählten Stücke verlangten uns Können und Konzentration ab und fanden ihren dramaturgischen Höhepunkt im Händel- „Halleluja“, arrangiert von Takashi Hoshide.

Wir danken der Stadtkapelle Kirchdorf für ihre Einladung zu diesem Gemeinschaftserlebnis! Es hat uns große Freude bereitet!

For your ears only - OSGS moving Pictures

Musik, die Erinnerungen an großes Kino erweckt.

Das Sortiment breitgefächert aus alten und aktuellen Filmen.

Abwechslungsreich im Vortrag, mit Solistinnen, Solisten und Sologruppen ausschließlich aus den eigenen Reihen.

Begleitet von unserer bewährten Combo bzw. a cappella.

An beiden Abenden „ausverkauft“.

Wenn das nicht stolz und glücklich macht!

Klavier : Odilo Strutzenberger
Schlagzeug: Christian Sperrer
Bass: Gregor Schrettle

Aufführungen im Kulturzentrum Schloss Neupernstein (Kirchdorf)

Vertont!

Ein Spiel mit der Sprache und ihrer Verbindung zu den Tönen.

Anspruchsvolle Chorliteratur fast ausschließlich zeitgenössischer Komponisten mit Texten von Shakespeare über Morgenstern bis in unsere Tage. Damit in Zusammenhang stehende Textstellen ausgewählt und rezitiert von Helga Gutwald.

Die Überrraschung des Programms der Auftritt unseres eigens für dieses Projekt gegründeten Jugendchores

(18 Kinder von OSGS-Mitgliedern), der in zwei Stücken die Upper-Voices-Partien übernehmen durfte.

Am Klavier:         Tobias Neubauer

Aufführungsorte: Kaisersaal des Stiftes Kremsmünster

Theatersaal des Stiftes Schlierbach

Smells like Teen Spirit

Klavier : Odilo Strutzenberger

Schlagzeug: Christian Sperrer
Bass: Gregor Schrettle

E-Gitarre: Thomas Kronsteiner

Aufführungen im Kulturzentrum Schloss Neupernstein (Kirchdorf) und im Erlebnisgasthof Feichthub (Nußbach)

Reloaded in Inspired

Konzert anlässlich der Eröffnung der umgebauten evangelischen Kirche in Kirchdorf an der Krems  am 30.Oktober 2016.

Die Herzlichkeit, mit der wir begrüßt wurden, ließ uns vom ersten Takt an schwungvoll aufsingen. Zwischenapplaus unterstrich und steigerte die fröhliche Stimmung, die vom Eintreffen bis zur Verabschiedung zu spüren war.

Danke für die Einladung, wir kommen gerne wieder!

„BEST OF CHORMUSIK“ – Brucknerhaus Linz, November 2016

Unsere Sommerpause stand ganz im Zeichen des  Online-Votings für diesen Bewerb. Dank der vielen UnterstützerInnen  waren wir binnen weniger Wochen im Ranking auf den vordersten Plätzen und zum angegebenen Stichtag (30.August) schon auf Platz 1.

Völlig überraschend verlängerte der Veranstalter von jetzt auf dann die Frist um 2 Monate. Nach ein paar Tagen Nachdenkpause bündelten wir noch einmal zusammen mit unseren Fans unseren Einsatz, sodass wir Platz 1 behielten. Die Freude über den Preis – ein Chorwochenende auf Schloss Weinberg - war groß und der Auftritt im Brucknerhaus schließlich ein außergewöhnliches Erlebnis!

An diesem Ort vor mehr als 1000 Besuchern zu singen übertrug eine Energie auf uns, die wir so zuvor noch nicht kennengelernt hatten. Sie beflügelte alle zu jeweils persönlicher Bestleistung, und die nachfolgenden wertschätzenden Worte seitens des Jurors Mag.Josef Habringer bestätigten, dass wir an diesem Abend in der oö Chorszene ganz vorne mit dabei waren.

Stolz und glücklich genossen wir den Applaus für unseren Auftritt und bei der Endwertung, in der uns lediglich ein halber Punkt vom 3.Platz trennte.